Donnerstag, 23. November 2017

Werbung/Produkttest : EMSA Turboline Käuter- und Gemüseschneider



  • Nach Jahren hat es jetzt endlich einmal mit
    einem Produkttest bei EMSA geklappt.

Zum Testen habe ich einen 
EMSA Turbolino Kräuter-und Gemüseschneider * erhalten.


Der erste Eindruck war schon einmal sehr
gut. Gewohnt gute Qualität von EMSA.


Für den nötigen Halt beim Turbolino sorgt der Soft Touch
Griff sowie ein rutschfester Boden.

Seitliche Griffmulden sorgen weiterhin für ein sicheres
Zerkleinern.

Vor dem ersten Gebrauch den Turbolino reinigen und
schon kann es losgehen.

Der Klingen und der feste Flügel müssen alle
übereinanderstehen.

Man muss weiterhin darauf achten, dass der
Klingenbaum mit gegenüberliegenden Klingen von oben
aufgedrückt wird.

Das Ganze geht kinderleicht, aber Vorsicht :
die Klingen sind sehr scharf.

Zum Zerkleinern muss dann einfach der
ergonomische Seilzug gezogen werden.

In einem ersten Versuch habe Petersilie zerkleinert.
Hat wunderbar geklappt.

Auch Möhren konnten problemlos zerkleinert werden, einfach
in Stücke schneiden und es kann losgehen.

Die Einfüllhöhe sollte 3-4 cm nicht überschreiten.

Die Möhren waren nach dem Zerkleinern perfekt
für einen Salat.


Tränen beim Zwiebeln schneiden sind jetzt auch
passé.

Hier sehe ich auch den Haupteinsatzbereich
in unserem Haushalt.

Da können sich dann auch meine Männer
nicht mehr vor dem Zwiebeln schneiden
drücken ;)


Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit
finde ich den Turbolino super praktisch
zum Zerkleinern von Haselnüssen und
Mandeln.

Klappt auch einwandfrei.


Der Knoblauch war mir etwas zu grob.
Auch nach langem Zerkleinern habe ich
kein feineres Ergebnis erreicht.

Vielleicht muss hier einfach eine etwas
größere Menge genommen werden.



Auch zum Pürieren von gekochten Kartoffeln ist der 
Turbolino einfach klasse. Für Großfamilien ist er
natürlich in diesem Fall nicht geeignet. 

Aber falls ein Baby im Haus ist : einfach perfekt !

Auch Tzatziki ist einfach toll geworden.

Hierzu habe ich 1/3 einer Gurke zerkleinert. Wir
lieben etwas größere Stück im Tzatziki.

Danach die Gurken auf ein Küchentuch geben
und salzen.

1 Zehe Knoblauch im Turbolino zerkleinern
und 250g Sahnequark oder griechischen
Joghurt dazugeben

Den Saft der Gurke mit dem Küchentuch
ausdrücken und die Gurkenstücken
zur Masse dazugeben.

Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer
oder Tzatzikigewürz abschmecken.

Last but not least habe ich noch einen
Heidelbeersmoothie ausprobiert.

125 g Heidelbeeren zerkleinern, 1 Becher
Naturjoghurt und 2 TL Honig zugeben.

Vermischen und fertig ist der
leckere Smoothie !


Fazit :

Ein sehr hilfreicher kleiner Küchenhelfer,
auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

UVP: 34,99 €
überall erhältlich, wo es Haushaltswaren gibt

Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider. Werbung enthalten. *Herstellerlink